Elternbeirat und Förderverein unterstützen die Schule!

Über den Elternbeirat nutzen die Eltern ihre Möglichkeit, ihre Anliegen der Schulleitung nahe zu bringen. Der Elternbeirat ist das Sprachrohr aller Eltern. Er setzt sich aus den gewählten Elternsprecher der einzelnen Klassen zusammen und ist eine sehr wichtige Institution des Schullebens, weil er mit seinen Aktionen SchülerInnen und Lehrer unterstützt und bereichert.

Der Förderverein
ist fast ausschließlich dazu vorgesehen, finanzielle Mittel zu beschaffen mit denen Lernenden und Lehrenden Rückhalt geboten werden kann. Die finanzielle Unterstützung erleichtert den Schulalltag und hilft, allen Kindern die Möglichkeit zu geben, immer an geplanten Schullandheimaufenthalten und Ausflügen teilnehmen zu können.

Unser beliebtes Guardinchen-T-Shirt können die SchülerInnen bei verschiedenen Veranstaltungen für 13,00€ erwerben

Neuigkeiten

 

Der Spendenlauf fand am 11.05.2018 statt.
Wir gratulieren allen Kindern zu ihren tollen Laufergebnissen!

aktualisierte Terminliste

Mai - Juli 2018

Hier klicken!